Vom 27. Juni bis zum 05. August macht das Theater Crimmitschau Sommerpause – analog der Sommerferienzeit in Sachsen. Die Theaterkasse hat während dieser Zeit wieder eine Sommer-Öffnungszeit:

mittwochs von 10.00 bis 17.00 Uhr.

 Jeweils zu dieser Zeit stehen die Mitarbeiterinnen an der Kasse für Informationen zum Theaterprogramm im 2. Halbjahr 2016 zur Verfügung. Außerdem können bereits Karten für Veranstaltungen erworben werden.

Ab 08. August gelten dann wieder die regulären Öffnungszeiten der Theaterkasse:

Montag bis Donnerstag 14 – 19 Uhr, Freitag 9 – 12 Uhr.

Eine Sommeröffnungszeit der Theaterkasse hatte es in Crimmitschau 2014 zum ersten Mal gegeben. Gab es zunächst während der Sommerpause zwei Öffnungsnachmittage pro Woche, so war die Öffnungszeit im vergangenen Jahr entsprechend des Nutzungsverhaltens der Theatergäste auf einen Tag zusammengefasst worden. Diese Regelung hat sich im Vorjahr bewährt, der Mittwoch erschien auch in diesem Jahr – auf Grund des gleichzeitig stattfindenden Frischmarktes – als der günstigste Wochentag.

Stadtverwaltung / Uta Pleißner