Noch bis Sonntag, den 6. September, können Badelustige das Sahnbad und das Freizeit- und Erlebnisbad Mannichswalde besuchen. Schwimmmeister und Verwaltung haben gemeinsam festgelegt, dass mit diesem Termin die Freibadsaison in Crimmitschau enden wird. Begründet wird das Datum zum einen mit den sich im September erfahrungsgemäß und absehbar abkühlenden Temperaturen. Am 5. September bildet das Sahnbad-Gelände wieder Start und Ziel für den Crimmitschauer Archelauf (Veranstalter: Kinderarche Sachsen e.V./Start: 10.00 Uhr). Dann sollen die großen und kleinen Teilnehmer noch Gelegenheit für eine Abkühlung im 50 x 100-Meter-Becken haben.

Bis zum Freitag, 28. August, zählten die beiden Crimmitschauer Freibäder zahlreiche Besucher:Sahnbad – knapp 30.000 Besucher, Freizeit- und Erlebnisbad Mannichswalde – rund 26.000 Besucher

Stadtverwaltuing / Uta Pleißner