Aller guten Dinge sind drei – die Stadt Crimmitschau verlängert zum dritten Mal die Badesaison. Auf Grund des anhaltenden Sommerwetters in diesen Septembertagen wird die Saison für die beiden Crimmitschauer Freibäder ein weiteres Mal verlängert: Das Sahnbad und das Freizeit- und Erlebnisbad Mannichswalde werden bis zum Sonntag, dem 18. September, jeweils von 13 bis 19 Uhr geöffnet sein.

Ursprünglich sollte die Crimmitschauer Badesaison zum 31. August enden. Wegen der für den Spätsommer ungewöhnlich hohen Temperaturen war sie bereits zwei Mal verlängert worden – zuerst bis zum 4. September, dann bis zum 11. September.

Es gilt weiterhin die verkürzte Öffnungszeit von 13 bis 19 Uhr.

Diese dritte Saisonverlängerung wird unwiderruflich die letzte für 2016 sein.

Stadtverwaltung / Uta Pleißner