Seit gestern Nachmittag ist das Kinderbecken im Sahnbad Crimmitschau wieder nutzbar, nachdem die Wasseraufbereitungspumpe einen neuen Motor erhalten hat.
Vor rund einer Woche war die Pumpe aufgrund eines Motorschadens ausgefallen. Da es sich um eine Spezialpumpe handelt, konnte sie durch die Mitarbeiter des Sahnbades nicht repariert werden. Stattdessen mussten spezielle Ersatzteile beschafft werden, was einige Tage Zeit in Anspruch nahm.
Zunächst hatte es von Seiten der Lieferfirma geheißen, die Ersatzteile seien teurer als eine komplett neue Pumpe. Eine neue Pumpe hätte jedoch mindestens drei Wochen Lieferfrist bedeutet. Deshalb suchten Verwaltung und Lieferfirma gemeinsam nach alternativen Ersatzteilen.
Gestern Nachmittag nun gaben die Schwimmmeister das Kinderbecken wieder frei, nachdem der neue Motor eine Testphase bestanden hatte und das Becken wieder befüllt war.

Sahnbad Crimmitschau, Sahntalstraße 24a
www.crimmitschau.de / Kultur, Sport & Freizeit / Sahnbad
Facebook: Sahnbad Crimmitschau

Geöffnet:

bis 23.06.2017:                                                        10:00 – 19:00 Uhr

24.06.2017 – 06.08.2017 (Ferien Sachsen):             9:00 – 19:00 Uhr

07.08.2017 bis 31.08.2017:                                    10:00 – 19:00 Uhr

Stadtverwaltung / Uta Pleißner